Engagement im Jubiläumsjahr – Agentur nice:-) unterstützt Altenessener Schule

Die Inhabergeführte Event-Agentur nice:-) wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Das Unternehmen möchte das Jubiläum sinnvoll und nachhaltig gestalten und sich, neben einer nice 🙂 Jubiläumsparty, lokal engagieren. Über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt sind unterschiedliche Charity-Aktionen geplant. Der Anfang wurde bei der Bückmannshofschule in Altenessen gemacht. Die Schülerschaft darf sich über renovierte Schulhof-Bänke und bepflanzte Hochbeete im Schulgarten freuen. Die Ehrenamt Agentur Essen e. V. vermittelte die Aktion.

„Das Jubiläum ist für uns ein Grund zum Feiern! Doch das Team wollte mehr als lediglich eine schicke Kundenveranstaltung organisieren. ‚Gutes tun‘, das ist nicht nur eine Floskel, sondern ein Statement für uns“, erklärt Karin-Catharina Wolniczak, Geschäftsführerin von nice:-) die Idee hinter dem Jahresengagement.

Und da lag nichts näher als den Weg zu gehen, der das Team weg vom Agenturalltag mit dem Organisieren von Events, Messen und Kongress-Planungen in der ganzen Welt, hin zu Hilfsaktionen für die Menschen vor Ort führte.

Als erste Station wurde die Bückmannshofschule in Altenessen bestimmt. Mit bunter Farbe, Pinseln und einer Menge Saatgut im Gepäck machte sich ein Teil des Agenturteams auf den Weg in den Essener Norden. Die Bänke auf dem Schulhof konnten einen neuen Anstrich gebrauchen, die Hochbeete im Schulgarten sehnten sich nach einer frischen Bepflanzung.

Bei strahlendem Sonnenschein, konnten die Schülerinnen und Schüler das Ergebnis direkt begutachten. Die Bänke leuchten nun in den Agenturfarben Orange und Gelb. Als Dank und zur Stärkung gab es zwischendurch leckeren Kuchen von der Schulleitung. Und natürlich war auch die AG der Schülerzeitung direkt mit einem Interview dabei.

Der erste Teil der Charity-Aktion im Jubiläumsjahr kann also als erledigt betrachtet werden. nice:-) freut sich nun darauf weitere Projekte in Angriff zu nehmen!

2017-04-13T19:15:37+00:00