Auch in diesem Jahr bringt der RUHRDAX wieder Wirtschaft und gemeinnützige Akteure für eine ganz besondere Netzwerkveranstaltung zusammen. Am 19. April 2016 werden im Ruhrfoyer der Stadthalle Mülheim an der Ruhr zum zehnten Mal gemeinsame Projekte vereinbart.

Die Idee des RUHRDAX ist so einfach wie effektiv: Als Kontaktplattform bringt er Anbieter und Nachfrager ehrenamtlicher Leistungen gezielt zusammen. Unternehmen, Handwerksbetriebe oder Dienstleister, die sich unentgeltlich bürgerschaftlich engagieren möchten, treffen auf gemeinnützige Institutionen wie Kindergärten, Jugendzentren, soziale oder kulturelle Einrichtungen, die Hilfe bei bestimmten Aufgaben benötigen. Im Gegenzug dazu erhalten die Unternehmen eine Plattform für Teamentwicklung und Imagegewinn.

Was in den Niederlanden seit Jahren erfolgreich praktiziert wird, hat mit dem RUHRDAX im Ruhrgebiet eine erfolgreiche Fortsetzung gefunden. Bei den Veranstaltungen wurden seit 2006 insgesamt über 750 Kontrakte zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Einrichtungen geschlossen.

Vielfältiges Engagement

Arbeitskraft, Räumlichkeiten, Beratung, Sachspenden und weitere Leistungen – die Unterstützungsangebote der Unternehmen für verschiedene Einrichtungen sind ganz individuell. Bei den bisherigen Veranstaltungen wurden unter anderem diese Projekte vereinbart:

  • Die BOGESTRA  wirbt auf einem Triebwagen für die Stiftung des Kinderzentrums Ruhrgebiet.
  • Die Duisburger Agentur „fundamente“ vereinbart mit ISTOK e.V. aus Bochum eine kostenlose Beratung  zum Thema „Organisationsentwicklung“.
  • Die Mülheimer Wohnungsbau eG verabredet mit der AWO-Drogenhilfe und dem Haus des Sports Renovierungsarbeiten.

Noch bis zum 5. April 2016 können sich Unternehmen und gemeinnützige Organisationen der Region für die einzigartige Kontaktplattform anmelden!

Alle wichtigen Infos, Details und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Homepage des RUHRDAX: www.ruhrdax.de