Am 30. November läutet Christmas Soul im Colosseum Theater Essen die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. Sternekoch Nelson Müller und Schauspieler Henning Baum präsentieren wie gewohnt charmant diese ganz besondere Charity-Gala und versprechen einen emotionalen Abend. Alle Gäste dürfen sich schon jetzt auf ein hochkarätig besetztes musikalisches Programm freuen. So werden Hartmut Engler (PUR) und Söhne Mannheims-Mitglied Rolf Stahlhofen für den guten Zweck singen und den Abend krönen. Alle Künstler unterstützen an diesem Abend gemeinsam die beiden gastgebenden Vereine, Menschenmögliches und Ehrenamt Agentur Essen, denen wie immer die kompletten Erlöse zufließen. Tickets für den Christmas Soul 2019 sind ab sofort online auf www.eventim.de erhältlich.

Bereits zum sechsten Mal laden die ausrichtenden Vereine, Menschenmögliches und Ehrenamt Agentur Essen, unter der Schirmherrschaft von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen zur Essener Weihnachtsgala ein. Der emotionale Abend beginnt für alle Gäste mit einem Sekt-Empfang im Foyer des Colosseum Theaters gefolgt von einem Gala-Konzert mit lokalen und nationalen Musikgrößen, das dem Publikum zahlreiche Gänsehautmomente bescheren wird. Im Anschluss verwöhnt Sternekoch Nelson Müller beim Soul Food an Live Cooking-Stationen die Gäste mit außergewöhnlichen Gaumenfreuden. Um den Abend abzurunden sorgt nach dem Soul Food der weltbekannte DJ Phil Fuldner für satte Beats auf der Soul Party.

Besonders gespannt können Sie auf Hartmut Engler sein. Als Frontmann und Texteschreiber der Erfolgsband PUR zählt er seit Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten Persönlichkeiten der deutschsprachigen Popmusik. Songs wie „Abenteuerland“ oder „Lena“ haben ihn unsterblich gemacht und sich tief in das kollektive Gedächtnis mehrerer Generationen eingebrannt. Dass er ganze Arenen ausverkauft, ist nur ein Ausdruck des Phänomens PUR und Hartmut Engler. Vergangenes Jahr veröffentlichten PUR ihr 16. Studioalbum „Zwischen den Welten“, das prompt 34 Wochen auf Platz 2 der deutschen Albumcharts stand. Es folgten Konzerte u.a. vor 65.000 Leuten in der Arena Auf Schalke. Hartmut Engler ist ein vielgefragter Künstler, umso mehr freuen wir uns, dass er sich Zeit nimmt, um mit uns einen unvergesslichen „Christmas Soul“-Abend zu erleben.

Tickets ab sofort erhältlich
Die begehrten Tickets für das emotionale Gala-Konzert sind ab sofort online ab 60,- € auf www.eventim.de erhältlich. Die Kombi-Tickets für das Gala-Konzert mit Soul Food und Soul Party sind nicht online erhältlich, sondern können nur per Email unter bestellt werden.

Weitere Informationen unter www.christmas-soul.de

blank