Die Kinder der Behinderteneinrichtung Franz Sales Haus durften Dank der HNO-Praxis-Ruhr einen spannenden Nachmittag im Phänomania Erfahrungsfeld in Katernberg erleben. Das Team der Facharztpraxis ermöglichte und begleitete den Ausflug für die körperlich und geistig behinderten Kinder, bei dem es einiges zu entdecken gab.

In der Phänomania können Besucher zahlreiche naturwissenschaftliche Experimente, optische Täuschungen und sinnliche Erfahrungen erleben. Verbogene Spiegel, Riech- und Tastparcours, Zentrifugalschleudern – an mehreren interaktiven Stationen konnten die Kinder physikalische Phänomene erfahren und ihre eigenen Sinne trainieren.

Ein Riesenspaß, bei dem es einiges zu lernen gab und der den Kindern viel Freude bereitete. Auch wir sagen Danke und freuen uns, diese gelungene Aktion vermittelt und koordiniert haben zu dürfen.