Es ist bereits eine Essener Tradition und in diesem Jahr wird die Benefizgala „Christmas Soul“ noch einmal wachsen. Am 2. Dezember um 18 Uhr treffen hochkarätige Musikacts (Philipp Poisel, Rolf Stahlhofen, Benny & Joyce, Onita Boone und der Great Joy Gospelchor), ein wundervolles Ambiente im Colosseum Theater Essen und große Emotionen auf soziales Engagement. Denn erneut sind die gemeinnützigen Vereine Menschenmögliches und Ehrenamt Agentur Essen e.V. Spendenziel der Ticketeinnahmen. Noch gibt es Karten an allen Vorverkaufsstellen.

Sie können sich auf einen stimmungsvollen, vorweihnachtlichen Abend, der von Nelson Müller und Henning Baum moderiert wird, freuen. Als Schirmherr wird Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen den Abend begleiten. Als eine der schönsten Eventlocations in NRW bietet das Colosseum Theater den passenden Rahmen für die Essener Weihnachtsgala.

Ganz besonders dürfen Sie sich auf den Ludwigsburger Songwriter Philipp Poisel freuen. Der Chartstürmer hat jüngst mit seinem neuen Album überzeugt. Und das, obwohl er vieles anders macht. Pausen von sechs oder sieben Jahren kennt die Popmusik eigentlich nicht. Wer solch eine lange Zeitstrecke ohne die Veröffentlichung neuer Songs angeht, fällt heutzutage aus allen Rastern der Aufmerksamkeit. Bei Philipp Poisel ist das anders. Im Universum des Songwriters wird Entschleunigung groß geschrieben. Ernsthaftigkeit, Demut und Schönheit finden sich in seiner Musik. Hektik, hohle Phrasen und Plastikpop wiederum nicht. Nun erschien Anfang des Jahres das Album „Mein Amerika“ und stieg sofort auf die 1 der deutschen Albumcharts.

Sein aktuelles Album nahmen Poisel und Band mit dem Produzenten Frank Pilsl in den legendären „Blackbird Studios“ in Nashville/Tennessee auf. Statt Digitaltechnik kam eine Analog-Bandmaschine zum Einsatz. Poisel hat seinen Songwriter-Stil mittlerweile in einen Bandsound verpackt, der reichlich Hallraum für seine Stimme bietet. Der leise Gesang der frühen Tage macht einem Sänger Platz, der die großen Bühnen als Arena sucht. Auch das Thema ist weitgreifender: Der neue Song handelt von der ständigen Veränderung in den wichtigen Dingen des Lebens und von der Freude und Bereicherung, die der Songwriter durch sie erfährt.

Alle Infos zu Christmas Soul 2017 erhalten Sie auf unserer Eventseite!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden