Am 21.04. um 12 Uhr startet das Crowdfunding der Gießkannenheld:innen auf startnext. Bis zum 19.05. wollen die Engagierten mindestens 10.000 Euro an Spenden sammeln, um die wichtige Aktion zur Rettung der Essener Stadtbäume sichtbarer zu machen. Die Spendenaktion ist Teil des Crowdfunding-Contests 2021 von Mitwirken für gelebte Demokratie der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Erreichen die Ehrenamtlichen ihr Spendenziel und landen unter den ersten 20 Projekten, vergibt die Stiftung weitere Mittel.

Jeder Euro zählt. Schon mit 10 Euro können Sie den Druck von umweltfreundlichen Werbe-Postkarten ermöglichen oder für 15 Euro einen Tag lang eine Werbefläche in Essen finanzieren. Mit höheren Beträgen sollen größere Werbeflächen auf Bussen und Plakatwänden finanziert werden. Auch die professionelle Unterstützung für Kampagnenfotos, Videos und Social Media wollen die Ehrenamtlichen über das Crowdfunding möglich machen. Denn um in ganz Essen ehrenamtliche Gießkannenheld:innen und Unterstützer:innen zu gewinnen, braucht es mehr Aufmerksamkeit!

Überall in der Stadt Essen sorgen Held:innen mit Gießkanne und liebevoller Zuwendung dafür, dass die Bäume in den Straßen ausreichend Wasser bekommen. Denn die zunehmende Trockenheit bedroht das Stadtgrün, das so wichtig ist für unser Wohlergehen: Es kühlt, spendet Luft und schenkt Lebensqualität. Die Initiativen Gemeinsam für Stadtwandel, der Runde UmweltTisch Essen und die Ehrenamt Agentur Essen e. V. unterstützen die Gießkannenheld:innen in der ganzen Stadt und motivieren weitere Menschen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden